DOs & DON’Ts & FAQs

Was brauche ich für die Yogastunde?
Bequeme Kleidung und nach Möglichkeit eine eigene Yogamatte.
Yoga wird mit leerem Magen praktiziert (je nach Art der Mahlzeit mind. 1-3 Stunden vorher nichts essen).

Ich bitte um rechtzeitiges Erscheinen, damit die Kurse pünktlich zur angegebenen Uhrzeit beginnen können. Ab 15 Minuten vor Kursbeginn ist der Raum jeweils offen. Da ich dort  allein bin, kann ich nach Beginn des Kurses leider niemanden mehr einlassen.

Yoga ist kein Sport, sondern eine meditative Praxis, die am besten schon beginnt, sobald du den Kursraum betrittst. Richte die Aufmerksamkeit nach Innen und kommuniziere nur das Nötigste mit Anderen (es ist nicht unhöflich, ohne Begrüssung in einen Yogaraum zu kommen!). Das bewirkt, dass mit der Zeit schon der Raum eine entspannende Wirkung hat, die dir hilft, im Hier und Jetzt, oder besser: in der Präsenz, anzukommen.